Shadow

Neuigkeiten

Teamspeak
TS3 Änderung ab 1.1.18

Aloah!



Alle hergehört!



Ab 1.1.2018 gibt es ein neues Rechtesystem sowie neue Gruppen auf unserem TS Server



Warum?

Seit 2013 ist viel Zeit vergangen und niemand wusste in welche Richtung es mit dem TeamSpeak in Zukunft geht.
Da unser Server und auch unsere TS3 Lizenz eine große Anzahl an Usern erlaubt, freuen wir uns natürlich sehr über die vielen Neuzugänge und Public User.
Um eventuellen Schwierigkeiten oder Konflikten die dadurch entstehen könnten vorzubeugen, sind die bevorstehenden Änderungen zwingend notwendig.
Nicht nur für unsere Member, sondern auch für die Public User wird das neue Gruppensystem vom Vorteil sein.



Aus Sicherheitsgründen wurden und werden auch in Zukunft niemals eure Passwörter im Klartext bei uns gespeichert, sondern Verschlüsselt. Daher ist es uns auch nicht möglich, unsere alte Benutzerdatenbank vollständig auf das neue Portal zu übernehmen. Das bedeutet für euch, dass ihr euch auf dieser Seite neu registrieren müsst.



Wir werden am 1.1.18 die Gruppen bearbeiten

- habt ihr bis dahin einen Account könnt ihr euch wie gewohnt weiter auf dem TS bewegen.

- habt ihr verpeilt euch einen Account zu erstellen, dann wird euch auffallen das ihr euch nurnoch in der Public Sektion aufhalten könnt.



TeamSpeak³ Gruppen
Rechte addieren sich der Gruppe nach aufsteigend:


1.Public User

Vorraussetzung: Teamspeak Server betreten

Rechte:
kann eigenen temp. Channels erstellen
Supportchannel nutzen


2. Crewmember

Vorraussetzung: Mitglied eines Clans oder einer Crew welche eine eigene Sektion am Teamspeakserver besitzt

Rechte:
kann sich im gesamten Crew Bereich bewegen, darf jedoch nur seine Sektion nutzen, Ausnahmen nur nach Absprache!
kann private Nachrichten an andere Crewmember senden und empfangen
kann in Sonderfällen Dateibrowser verwenden


3. Crewleader

Vorraussetzung: Vertreter gegenüber des GAC Serverteams für seinen Clan oder seine Crew


4. Member

Vorraussetzung: Auf Homepage registrierter und aktivierter Benutzeraccount

Rechte:
kann sich im Memberbereich bewegen,
kann Publics, Member, Crewmember und MODs anstupsen
Kann in Sonderfällen Dateibrowser verwenden!


5. Moderatoren

GAC Serverteam, kein Beitritt auf Anfrage - invite only


6. Administratoren

GAC Serverteam, kein Beitritt auf Anfrage - invite only




hier noch eine simple Bereichsübersicht:


https://www2.pic-upload.de/img/34439022/tsschema.png




Da ihr im TS eine entsprechende Info-Nachricht beim Verbinden erhaltet, wir euch seit einiger Zeit mündlich im TS darauf hinweisen, und nun hier die News stehen, gehen wir davon aus das im neuen Jahr niemand verblüfft sein wird über die Änderungen. Wir sind gespannt :-)



F & L007




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden

Shadow
Folge uns: